Nachdem wir am letzten Freitag in Gladbeck nur ein Unentschieden erreicht haben, brauchten wir in Münster noch einen Punkt, um die Meisterschaft feiern zu können. Mit nur acht Spielern traten wir beim SV Münster 91 an, da Andre Lösing und Nils Temminghoff privat verhindert waren. Gegen den Tabellendritten waren wir von Anfang an hell wach. Mit einem aggressiven Pressingspiel setzen wir den Gastgeber mächtig unter Druck. Das erste Tor des Spiels erzielte Julian Wethmar mit einem herrlichen Aufsetzer in die lange Ecke. Bis zum Ende des ersten Viertels glich der SV Münster aus. Im weiteren Verlauf des Spiels gelangen uns in der Abwehr immer mehr Ballgewinne, die wir zu Toren nutzen konnten. Mit 5:3 ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Abschnitt konnte der Gastgeber zweimal bis auf ein Tor verkürzen. Doch im Gegenzug gelang uns dann immer wieder Tor, um den alten Abstand wieder herzustellen. Im letzten Viertel erhöhte Münster noch einmal den Druck und kam drei Minuten vor dem Ende der Partie zum Ausgleich. Jetzt ging es hin und her. Jede Mannschaft hatte einige Chancen das Spiel zu entscheiden. Kurz vor dem Ende des Spiels gelang Ralf Dechering der 9:8 Siegtreffer! Mit 28:4 Punkten holen wir die Meisterschaft im SV NRW nach Vreden! Vorjahressieger SV Olympia Borghorst wird mit 26:6 Punkten Zweiter.
Viertel:1:1/2:4/2:2/3/2
Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa (1Tor), Dirk Dechering, Julian Wethmar (1),Jörg Temminghoff (1), Ralf Dechering (5), Niko Gerkos, Henning Wilmer (1)
Nach eingehender Überlegung mit Trainern und Mannschaft haben wir uns entschieden, nicht den Aufstieg in die Verbandsliga anzustreben. Wir werden auch in der nächsten Saison im SV NRW spielen, um unseren Jugendspielern einen leichteren Einstieg in den Seniorenbereich zu ermöglichen.