Mit einem knappen aber verdienten 13:12 Sieg beim SC Coesfeld 2 starten die Wasserballer des TV-Vreden erfolgreich in die neue Saison. In dieser über das ganze Spiel sehr ausgeglichenen Partie, konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren Vorsprung absetzen. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von Fehlern in der Abwehr und vielen vergebenen Torchancen im Angriff. Die gut besetzte Zweitvertretung des SC Coesfeld bereitete den Meister der vergangenen Saison einige Probleme. Den Center der Gastgeber Robert Schneider, bekamen die Vredener nur selten in den Griff. Er allein erzielte 6 Tore! Vor Beginn des letzten Viertels stand es 9:9 Unentschieden. Im Verlauf des letzten Abschnitts gelang dem TV-Vreden durch Ralf Dechering und Andre Lösing eine 2 Tor Führung. Doch war das noch nicht die Entscheidung. Coesfeld verkürzte nochmal auf 12:13 Tore und hatte durch eine Überzahlsituation kurz vor dem Ende noch die große Möglichkeit zum Ausgleich. Diese Chance wurde aber leichtfertig vergeben. So blieb es am Ende bei dem hauchdünnen Vorsprung für den TV-Vreden.
In diesem Spiel gaben die B-Jugendspieler Tobias Gewers und Christopher Busch ihren Einstand in der 1. Manschaft des TV-Vreden. Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht und dürfen auf weitere Einsätze hoffen.
Am kommenden Donnerstag trifft der TV in der ersten Runde des Bezirkspokals auf den SV Münster 91. Anwurf ist um 20:30 Uhr im Vredener Hallenbad.
Viertel:5:5/ 2:4/ 2:0/ 3:4
Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa (1Tor), Nils Temminghoff, Dirk Dechering, Julian Wethmar, Jörg Temminghoff (5), Ralf Dechering (3), Niko Gerkos, Henning Wilmer, Andre Lösing (4), Christopher Busch, Tobias Gewers